Die Pressekonferenz.

Was für ein Tag. Was für eine Pressekonferenz. Knapp 60 Journalisten sind gestern in die deutsche Botschaft gekommen. Die Meldung, die wir dort bekanntgegeben haben: Wir kooperieren in Japan exklusiv mit KDDI Webcommunications. Zusammen mit KDDI Webcom haben wir gestern unsere japanische Version jp.jimdo.com gelauncht, KDDI Webcom betreut die Plattform. Außerdem wird KDDI Webcom Jimdo in den nächsten Monaten in die bestehende Hostinplattform cpi.ad.jp integrieren.

 

KDDI ist in Japan vor allem als Telekommunikationsunternehmen bekannt (Nr. 2 im Markt, nach NTT). KDDI Webcommunications ist ein Tochterunternehmen, das sich auf Hostingleistungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen spezialisiert hat.

 

Wir haben noch nie eine Pressekonferenz gegeben - und dass die erste in der deutschen Botschaft in Japan stattfinden würde, hätten wir uns nicht träumen lassen. Großen Dank für die Unterstützung an die Botschaft, es war das erste Mal, dass sie ein Start-Up eingeladen haben.

 

Die Konferenz war durch KDDI Webcom perfekt vorbereitet. Allein dieses Promo-Video, das KDDI Webcom produzieren lassen hat, ist der Hammer:

Dann noch Demo-Tische, Give-Aways und eine Rundumbetreuung für die Journalisten. Richtig cool war, dass wir zwei Simultanübersetzerinnen hatten. Ein echtes Erlebnis... Super auch, dass viele Journalisten mit uns als Fremde/Ausländer gerne reden wollten - sie haben sich dafür bedankt, dass wir unser Produkt nach Japan bringen. Besonders die Designmagazine. Irre.

 

Und insgesamt? Besser, als es wir uns jemals hätten vorstellen können. Wenn einem 60 Journalisten in der deutschen Botschaft in Japan gegenüber sitzen, sich über das eigene Produkt informieren, coole Fragen stellen, man einen super Partner an der Seite hat - und dann das Presseecho so durchweg überschwänglich ist... dann ist das einer dieser ganz besonderen Momente als Gründer. :)

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an alle, die uns unterstützen. Insbesondere natürlich an unser wahnsinniges Team!

 

Jetzt noch ein paar Meetings, ein bisschen Sightseeing (bisher noch nicht viel von Tokio gesehen) und am Samstag noch eine Blogger-Veranstaltung (auch von KDDI Webcom organisiert). Wir halten euch auf dem Laufenden. :)

 

Hier die Fotos von der Pressekonferenz:

Write a comment

Comments: 6
  • #1

    Alina (Thursday, 26 March 2009 18:20)

    wowowowowow:-)
    wollt ihr überhaupt zurück:-)?
    Genießt die Eindrücke!

  • #2

    felicity (Thursday, 26 March 2009 18:23)

    Super Bilder!! Bin schon gespannt, was ihr noch alles erzählt, wenn ihr wieder zurück seid - und was ihr uns wohl mitbringt ;)
    Liebe Grüße aus der Hamburger Zentrale

  • #3

    Bernd (Thursday, 26 March 2009 18:54)

    Endlich mal HighTech im Land der Elektronik-Konzerne.

    Schön so.

  • #4

    Magda (Thursday, 26 March 2009 21:48)

    Grossartig! Und die Demo-Tische sind eine geniale Idee.

    Viel Erfolg!

  • #5

    webové stránky s administrací (Thursday, 10 May 2012 01:29)

    THX for info

  • #6

    Pivson (Sunday, 15 July 2012 05:11)

    good post